Schwelbrand in einer Sauna

Die Löschzüge der Feuerwache und Menden-Mitte bekämpften am frühen Mittwochabend einen Brand im Ortsteil Lahrfeld. In einer Sauna im Keller eines Wohnhauses war es zu einem Schwelbrand gekommen.

Leider konnten wir aus technischen Gründen keine größeren Bilder über unsere Mobil-App online stellen

Um 17:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte über Meldeempfänger und Sirene alarmiert. Vor Ort war eine deutliche Rauchentwicklung aus dem Kellergeschoss sichtbar, ein Trupp ging unmittelbar unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Das eigentliche Feuer war schnell gelöscht, um versteckte Glutnester zu bekämpfen, musste allerdings die hölzerne Verschalung der Sauna teilweise entfernt werden.

Vier Personen wurden mit dem Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung rettungsdienstlich behandelt