Pro­mi­nen­te Pader­bor­ner Gäs­te am WIM-Mittwoch

11. September 2014
von Redaktion

Komi­ker Rüdi­ger Hoff­mann tauft War­stei­ner Bal­lon D‑OWNK / Fuß­bal­ler des SC Pader­born 07 auf Stipp­vi­si­te in Warstein

Start_02 Hoffmann_01War­stein,  (Kreis Soest) 10. Sep­tem­ber 2014 – Nach der Absa­ge des Mor­gen­starts in War­stein und dem Auf­stieg von 52 Bal­lo­nen am Flug­ha­fen Paderborn/​Lippstadt, hoben am Abend 123 bun­te Rie­sen in den Luft­raum über War­stein ab. Bei ver­han­ge­nem Him­mel ging es für die Pilo­ten und ihre Gäs­te in Rich­tung Evers­berg. Der pro­mi­nen­tes­te Fahr­gast des Abends war Come­di­an Rüdi­ger Hoff­mann, der auch als Tes­ti­mo­ni­al für die Mar­ke Her­for­der im Ein­satz ist. Der gebür­ti­ge Pader­bor­ner tauf­te den Bal­lon von Pilot Wal­ter Kuhn aus Ichen­hau­sen bei Augs­burg auf den luft­recht­li­chen Namen Del­ta-Oskar-Whis­ky-Novem­ber-Kilo, kurz „D- OWNK“ sowie den bür­ger­li­chen Namen „Ja, Hal­lo erst­mal“, mit einem kräf­ti­gen Schluck aus der War­stei­ner Tulpe.

 

SCP_01Hoff­mann , der zum ers­ten Mal auf der War­stei­ner Inter­na­tio­na­len Mont­gol­fia­de zu Gast ist, lei­te­te sei­nen Tauf­spruch mit sei­ner für ihn typi­schen sehr lang­sa­men und ent­spann­ten Sprech­wei­se ein. Auch die Spie­ler des SC Pader­born 07 besuch­ten die 24. War­stei­ner Mont­gol­fia­de, stie­gen aber nicht in den Korb. Sie ver­lie­ßen das Gelän­de mit dem Ver­spre­chen im nächs­ten Jahr das Bal­lon-Fes­ti­val wie­der zu besu­chen und dann auch in die Lüf­te abzu­he­ben. Mit ins­ge­samt 862 Bal­lon­starts und 72.500 Zuschau­ern bis Mitt­woch­abend zeig­te sich der Geschäfts­füh­rer der War­stei­ner Inter­na­tio­nal Mont­gol­fia­de GmbH Her­mann Löser zufrie­den: „Wir haben Halb­zeit und die­ses Jahr bis­her gute Bedin­gun­gen. Das freut nicht nur uns und die Pilo­ten son­dern auch die vie­len Zuschau­er,“ ist er über­zeugt. Nach den Starts prä­sen­tier­ten sich die Son­der­for­men „Schnee­witt­chen“, die Kän­gu­rus „Pol­ly“ und „Tom“, das „Bran­den­bur­ger Tor“ sowie die „Matrosch­ka“ den 5.000 Besu­chern auf dem Montgolfiadegelände.

 

Der Night­glow am Mont­gol­fia­de Mitt­woch fiel Auf­grund eines plötz­li­chen Wet­ter­um­schwungs aus. 

 

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zum Pro­gramm der 24. War­stei­ner Inter­na­tio­na­len Mont­gol­fia­de sind auf der Home­page www​.war​stei​ner​-mont​gol​fia​de​.com zu finden.

 

Home­page: www​.war​stei​ner​.de

 

 

Die War­stei­ner Inter­na­tio­na­le Montgolfiade 

Die War­stei­ner Inter­na­tio­na­le Mont­gol­fia­de (WIM) ist das größ­te jähr­lich statt­fin­den­de Bal­lon­fes­ti­val Euro­pas. Seit 1986 tref­fen sich Bal­lon­fah­rer aus aller Welt zu dem Groß­ereig­nis im sauer­län­di­schen War­stein. Seit 1996 fin­det das Fes­ti­val jähr­lich statt. Zur 24. WIM wer­den vom 5. bis 13. Sep­tem­ber 2014 mehr als 250 Bal­lon­pi­lo­ten aus 15 Natio­nen und bis zu 200.000 Zuschau­er erwar­tet. Orga­ni­sa­tor der WIM ist die War­stei­ner Inter­na­tio­nal Mont­gol­fia­de GmbH mit den Geschäfts­füh­rern Her­mann Löser und Uwe Wendt. Haupt­spon­sor der Ver­an­stal­tung ist die War­stei­ner Brauerei.