Pkw kommt von der Fahr­bahn ab und stürzt Böschung hin­un­ter – drei Schwerverletzte

14. Februar 2014
von Redaktion

vuolOlpe.   Ein mit drei jun­gen Per­so­nen besetz­ter Mer­ce­des befuhr die  West­fä­li­sche Stra­ße aus Rich­tung B54 (“Oster­sei­fen”) kom­mend in  Rich­tung Olpe Stadt­mit­te. Ers­ten Ermitt­lun­gen und Zeu­gen­an­ga­be  zufolg­te ver­lor der 18-jäh­ri­ge Fah­rer auf­grund nicht­an­ge­pass­ter  Geschwin­dig­keit in einer lang gezo­ge­nen Rechts­kur­ve auf regen­nas­ser  Fahr­bahn die Kon­trol­le über den Pkw. Der schleu­dern­de Mer­ce­des kam  nach links von der Fahr­bahn ab und fuhr etwa in Höhe der Ein­mün­dung  “Am Son­nen­hang” durch eine Hecke in ein Park­ge­län­de. Dort stürz­te er  eine ca. 8 m tie­fe Böschung hin­ab und prall­te mit der Front in die  Grünfläche.

Durch die Wucht des Auf­pralls zogen sich sowohl der Fah­rer, als  auch der Bei­fah­rer, sowie eine Mit­fah­re­rin auf der Rück­sitz­bank  (bei­de 17 Jah­re alt) schwe­re Ver­let­zun­gen zu.

Die drei Ver­letz­ten wur­den durch die Feu­er­wehr Olpe aus dem stark  beschä­dig­ten Auto befreit. Nach Erst­ver­sor­gung durch den Not­arzt vor  Ort brach­ten Ret­tungs­wa­gen die Ver­letz­ten in umlie­gen­de  Krankenhäuser.

Für die Dau­er der Unfall­auf­nah­me war die West­fä­li­sche Stra­ße  zeit­wei­se gesperrt