Pkw entwednet, zwei Verkehrsunfälle passiert

Plettenberg (Märkischer Kreis) Damschkestraße Pkw- Komplettentwendung In der Nacht vom 01.04./02.04.2014 wurde in der Damaschkestraße ein silberner VW Passat Kombi, Mk-CA142, aus einem Carport entwendet. Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs bzw. den Tätern nimmt die Polizei in Plettenberg (Tel.: 9199-0) entgegen.

Verkehrsunfall auf Böddinghauser Weg Am gestrigen Mittwoch, gegen 16:30 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Finnentropper den linken Fahrstreifen des Böddinghauser Weges ab Kreisverkehr “Bahnhofstraße” in Fahrtrichtung Böddinghausen. Er bog in die Scharnhorststraße ein, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Die 53 jährige Unfallgegnerin, ebenfalls auf Finentropperin, befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf dem rechten Fahrstreifen des Böddinghauser Weges, Fahrtrichtung Hochbrücke. Bei der Kollision beider Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von 1.000,– Euro.

Leicht Verletzt auf Bahnhofstraße Eine 45jährige Plettenbergerin befuhr am gestrigen Mittwoch, 02.04.2014, gegen 12:05 Uhr, die K8 und wollte links auf die L697 abbiegen. Ein 58 jäjriger Meinerzhagener Lkw-Fahrer befuhr die L697 in FR Herscheid. Als der Lkw in den Kreuzungsbereich einfuhr, fuhr die Pkw-Fahrerin ebenfalls an. Trotz Vollbremsung des Lkws kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei der der Pkw um 90° gedreht wurde und die junge Frau leicht verletzt wurde. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000,– Euro.

Zeugen der Verkehrsunfälle werden gebeten, sich mit der Polizei in Plettenberg (Tel.: 9199-0) in Verbindung zu setzen.