Neu­en­ra­de: Voll­sper­rung der K 31 und der L 697

24. April 2017
von Redaktion

Neu­en­ra­de. (Straßen.NRW) Ab Mitt­woch, 26.04.2017 wer­den in Neu­en­ra­de die L 697 (Warm­ke­stra­ße) zwi­schen Affeln und Blin­trop und die K 31 (Bor­ke­tal­stra­ße) zwi­schen dem Reck­len­berg­weg in Blin­trop und der B 229 voll für den Ver­kehr gesperrt.
Auf der L 697 wird auf einer Län­ge von rund 1,4 km die bitu­mi­nö­se Befes­ti­gung abge­fräst und neu wie­der auf­ge­baut, in den mit Stra­ßen­pech behaf­te­ten Berei­chen wird die­se zusätz­lich mit auf­ge­nom­men, die­se Berei­che erhal­ten zusätz­lich eine neue Asphalt­trag­schicht. Die Rand­be­rei­che bzw. Ban­ket­te blei­ben im Wesent­li­chen im Zustand erhal­ten und wer­den nur höhen­mä­ßig an den neu­en Fahr­bahn­rand angepasst.
Auf der K 31 wird im wesent­li­chen nur die Asphalt­deck­schicht in einer Stär­ke von 4 cm abge­fräst und erneu­ert. Die Ban­ket­te wer­den geschält und durch den Ein­bau von Kalt­asphalt an die neue Fahr­bahn ange­gli­chen. Im Ein­mün­dungs­be­reich der K 31 in die B 229 wird die B 229 wäh­rend der Arbei­ten halb­sei­tig gesperrt, der Ver­kehr wird mit einer Bau­stel­len­am­pel geregelt.
Eine Umlei­tungs­stre­cke über die L 842 (Ober­hof­stra­ße) / B 229 (Kut­schert­stra­ße) ist ein­ge­rich­tet, Blin­trop kann von der B 229 aus über die Markt­stra­ße erreicht werden.

Den Auf­trag für die Erneue­rung der bei­den Stra­ßen hat die Fritz Her­zog AG aus Ernd­te­brück erhal­ten. Die Kos­ten für die Decken­erneue­rung auf der L 697 betra­gen 217 Tau­send €, die für die K 31 ca. 62 Tau­send Euro.
Vor­aus­sicht­lich ab Mit­te Mai wer­den bei­de Stra­ßen dem Ver­kehr wie­der voll zur Ver­fü­gung stehen.