nachSITZen – Live-Show mit Martin Rütter

am 3. Dezember in Attendorn

Neues Bühnenprogramm des „Hundeflüsterers“ in der Stadthalle Attendorn – Jetzt Karten sichern!

Der Hunde-Experte Martin Rütter kommt am Mittwoch, 3. Dezember 2014, erneut in die Stadthalle Attendorn (Kreis Olpe). Für sein neues Bühnenprogramm „nachSITZen“ hat der Vorverkauf begonnen.

Nach ausverkaufter Stadthalle im Oktober 2012 wird Martin Rütter Attendorns Hundebesitzern auch in diesem Jahr wieder Rede und Antwort stehen. Mit seinem neuen Bühnenprogramm „nachSITZen“ öffnet der Dogfather der Hundeerziehung die Tür zum bellenden Klassenzimmer. Der Mann für alle Felle bittet zum tierisch-menschlichen Nachhilfeunterricht. Denn noch sind viel zu viele Fragen offen: Herr Rütter, kann es sein, dass mein Hund Burn-Out hat? Oder einfach nur totale Langeweile? Herr Rütter, leidet mein Hund tatsächlich an ADHS? Oder ist er vielleicht hochbegabt? Herr Rütter, ist mein Hund überhaupt Fleischfresser? Oder längst eingefleischter Vegetarier? Schon vor dem offiziellen Tour-Start am 12. Januar 2015 in Cottbus liefert Martin Rütter in Attendorn in ganz speziellen Übungseinheiten die passenden Antworten.

Bei seinen exklusiven „Warm-ups“ präsentiert der Hundeprofi seine neue Live-Show in Reinkultur: „nachSITZen“ pur – in intimer Körbchen-Atmosphäre, ohne technische Erstausstattung, ohne aufwändige Bühnenkulisse, sondern stubenrein und Schnauze an Schnauze. Martin Rütter begibt sich mit seinem Publikum auf eine einzigartige Exkursion durch die Hundehütten dieser Nation. Tiefenpsychologisch. Schonungslos ehrlich. Gnadenlos witzig. Damit wir endlich kapieren, was in der Beziehung von Mensch und Hund wirklich abgeht, heißt es an dem Abend auch in der Attendorner Stadthalle: „nachSITZen.“

Karten gibt es ab sofort zum Preis von 34,00 € bei der Tourist-Info in der Rathauspassage und im Bürgerbüro Attendorn. Das ist Martin Rütter:

Martin Rütter, geboren 1970 in Duisburg, studierte Tierpsychologie an einer Privatakademie für Tierheilkunde in der Schweiz. Hunde waren seit jeher fester Bestandteil in seinem Leben, er absolvierte Praktika in Wolfsaufzuchtstationen und setzte sich 1992 bei einem Aufenthalt in Australien eingehend mit dem Leben und Verhalten von Dingos auseinander. Seine Tätigkeit beinhaltete anschließend die Ausbildung von Blindenführ- und Rollstuhlbegleithunden. 1995 gründete er sein erstes „Zentrum für Menschen mit Hund”, wo er Hunde und ihre Halter nach der von ihm entwickelten, gewaltfreien Erziehungsmethode D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System) trainiert, die sich ganz an der Persönlichkeit des Hundes orientiert und das Training an seine individuellen Bedürfnisse anpasst.

2004 entwickelte Rütter ein fundiertes Handbuch mit rund 1800 Seiten, das seitdem die Basis für das Theorie- und Praxis-Studium für angehende D.O.G.S.-Coaches darstellt, das sich über 100 Studientage innerhalb von 24 Monaten erstreckt. Inzwischen existiert ein deutschlandweites Wissensnetzwerk mit rund 40 Standorten und über 70 Coaches, die nach der D.O.G.S.-Philosophie Hunde und Halter schulen.

Weiterhin ist Martin Rütter als tierpsychologischer Berater, Buchautor und Verfasser zahlreicher Publikationen sowie als gefragter Referent und beliebter TV-Hundeexperte aktiv. Er wirkte als Protagonist in den WDR-Serien „Eine Couch für alle Felle I und II“ und der ARD-Produktion „Ein Team für alle Felle“ mit. Seit 2008 ist Rütter bei VOX in der Sendung „Der Hundeprofi“ unterwegs, um knifflige Fälle in der Beziehung zwischen Mensch und Hund zu lösen.

Bildzeile: „Martin Rütter.jpg“: Deutschlands bekanntester Hundepsychologe kommt im Dezember erneut in die Hansestadt.