Nach erfolgreicher Eröffnung sofort in die nächste Runde

Nach erfolgreicher Eröffnung sofort in die nächste Runde Anstehende SoestART-Veranstaltungen in dieser Woche rund um den Bördetag – passend zum Motto „Begegnungen“

Über 200 Besucher begrüßten die diesjährige SoestART am vergangenen Sonntag im City Center bei strahlendem Sonnenschein. Bis in den späten Nachmittag wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dennoch gilt es keine Pause zu machen – denn die kommenden drei Projekte klopfen bereits an.

Am Mittwoch wird im Schuhhaus Schreiber, in der Brüderstraße 7, die Ausstellung „Kunst im Schaufenster – von Kopf bis Fuß“ von Ilona Lehner mit einer Vernissage ab 18 Uhr eröffnet. Hier sollen sich Freunde, Kunstinteressierte, Kunden des inhabergeführten Familienbetriebes und SoestART-Fans begegnen, austauschen und einen angenehmen Abend in der Soester Innenstadt verbringen – ein exzellenter Start in das verlängerte Christi-Himmelfahrt-Wochenende.

Dieses dient für die Erwitter Künstlerin gleichzeitig als Feinschliff-Zeit für ihren weiteren Beitrag im Rahmen der SoestART 2016. Zum Bördetag errichtet sie ihre Skulptur „Überwindung“ im Rathaus Innenhof. Diese wird am Samstag, 7. Mai um 16 Uhr durch Bürgermeister Dr. Ruthemeyer – in Anwesenheit des Sponsors Ralf Schrewe – BSP Salzkotten GmbH – eröffnet. Hier begegnen sich neben den Bildenden-Kunst-Liebhabern die Musik-Fans, die im Rahmen des Bördetages „Jazz im Rathaus Innenhof“ erleben möchten.

Wer lieber außerhalb des Bördetag-Getümmels Kunst genießen möchte, kann zu den Öffnungszeiten der Stadthalle Soest ab Freitag, den 6. Mai unter dem Motto „Menschen & Begegnungen“ Werke des Soester Künstlers Karl Thiell besichtigen. Seine Nachkommen präsentieren dort bis zum 9. Juni eine kleine Auswahl seiner Kunstbeiträge.

Parallel läuft auch weiterhin bis zum 31. Juli die Ausstellung „Kunst im Schaufenster – Aquarellmalerei“ von Susanne Hohaus im freudenhus in der Waisenhausstraße 13.

Das ganze Programm und weitere Informationen unter www.soestart.desoestart@soest.de oder Tel. 02921 663500 13.