Nach Auffahrunfall über PKW geschleudert

Werl (Kreis Soest) Ungebremst war am Montagnachmittag gegen 17:20 Uhr der 17-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades auf der Büdericher Bundesstraße, kurz hinter der Einmündung der Elisabethstraße, auf das vorausfahrende Fahrzeug einer 49-jährigen Frau aus Unna geprallt. Die Frau mit der 85-jährigen Beifahrerin in Richtung Unna unterwegs. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens musste sie mehrfach ihr Fahrzeug abbremsen. Dies wurde von dem 17-Jährigen Fahrer des Leichtkraftrades aus Fröndenberg übersehen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser über das Fahrzeugdach geschleudert, und schlug mit seinem Helm gegen die Windschutzscheibe. Von dort rutschte er dann auf die Fahrbahn. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der junge Mann mit dem Rettungstransportwagen in eine Dortmunder Klinik transportiert. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (fm)