Kinderkarussell ”Karlo” im Neuenrader Stadtgarten eingeweiht – Fotostrecke

Kinderkarussell ”Karlo” im Neuenrader Stadtgarten eingeweiht..

Halb Neuenrade war auf den Beinen als Bürgermeister Klaus Peter Sasse am Sonntag, den 29.September gegen 15 Uhr im Beisein des großzügigen Spenders Dr. Kohlhage und seiner Gattin das wunderschöne Kinderkarussell seiner Bestimmung übergab.

Seinen ständigen Platz fand Kinderkarussell ” Karlo ” im neu gestalteten Stadtgarten.
An der Neugestaltung des Stadtgartens waren im Rahmen einer 72 Stunden Aktion auch die Pfadfinder der Kath.Kirchengemeinde Neuenrade nicht unerheblich beteiligt. Sie rissen -teils mit schwerem Gerät – Mauern ein, nahmen alte Pflastersteine auf und bereiteten das Terrain für die Neugestaltung vor.

Bürgermeister Sasse jedoch wollte keine lange Rede zur Einweihung halten da die Kinder doch schon sehr ungeduldig auf eine Runde mit dem Karussell warteten. In seiner Rede dankte Klaus Peter Sasse dem Spender für diese tolle Gabe an seine Heimatstadt Neuenrade und deren Kinder. Dr. Kohlhage betonte in einer kurzen Ansprache nochmals seine innige Verbundenheit zu seiner Vaterstadt Neuenrade und freute sich sehr als er sah, was mit seiner großzügigen Spende in Höhe von 100.000 Euro für die Neuenrader Kinder angeschafft wurde. Strahlende Kinderaugen dankten es ihm.

Steven Scheumann von der kath. Kirchengemeinde dankte in einer kurzen aber sehr inhaltsvollen Rede Josef Brockhagen für sein Engagement im Rahmen der 72 Stunden-Aktion, ebenso wie dessen Frau Maria für ihr Schaffen in der DRK – Begegnungsstätte am Stadtgarten. Scheumann übergab ein Fotobuch welches für alle einsehbar in der Begegnugsstätte ausgelegt wird.

Bevor es dann ” Freie Fahrt ” für die Neuenrader Kinder hies, segnet Pater Matthias das Karussell und alle anwesenden Bürger. Es bedauerte Pater Matthias doch, dass es nur Weihwasser war was aus seinem Spenckler kam, und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Obwohl…Weihwasser und Gottes Segen ist sicherlich vielfach mehr als vielleicht ein kleines Schlückchen Wein.

Danach nahm Karlo dann Fahrt auf und drehte Runde um Runde mit nicht müde werdenden Neuenrader Kindern.

Erfeuen auch sie sich an der folgenden Fotostrecke.
Fotos und Text Hans Cramer für Dorfinfo.de