Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Iserlohn Am 23. September, um 13:34 Uhr, kam es in der Straße Ossenkämpers Ufer zu einem Kellerbrand. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, drang bereits dichter Rauch aus dem Gebäude. Den Bewohnern gelang es, sich vor Eintreffen der Feuerwehr unverletzt ins Freie zu retten.

kl2

Unter Atemschutz ging ein Trupp mit C-Rohr zur Brandbekämpfung ins Innere des Kellers vor. Ein Teil des noch glimmenden Mobiliars wurde demontiert und für weitere Nachlöscharbeiten ins Freie gebracht.

Mittels Hochleistungsüberdrucklüfter wurde das Gebäude quer gelüftet.

Die Berufsfeuerwehr, Löschgruppe Sümmern und Löschgruppe Leckingsen der freiwilligen Feuerwehr Iserlohn waren insgesamt mit 28 Einsatzkräften vor Ort. Brandursache und Höhe des Schadens werden durch die Polizei ermittelt.