Kellerbrand in der Innenstadt

Iserlohn In der vergangenen Nacht um 23:20 Uhr wurde die Feuerwehr Iserlohn zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in die Karlstraße gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung aus dem Hauseingang erkennbar. Auf einigen Balkonen im 1. und 2. Obergeschoß befanden sich Personen, die ihre Wohnung nicht über den Treppenraum verlassen konnten.

 

Zeitgleich wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem C Rohr zur Brandbekämpfung und ein Trupp unter Atemschutz zur Kontrolle des Treppenraumes eingesetzt. Durch die Besatzung der Drehleiter wurden 4 Personen von den Balkonen gerettet. Zwei gebehinderte Personen konnten auf ihrem Balkon verbleiben und wurden durch einen Feuerwehrmann betreut.

 

Insgesamt wurden 7 Personen vom Rettungsdienst versorgt und betreut. Alle Bewohner des Hauses wurden durch den Notarzt gesichtet und konnten anschließend an der Einsatzstelle verbleiben.

Fotos: Feuerwehr Iserlohn