Kel­ler­brand in der Innenstadt

24. März 2015
von Redaktion

a aa b Iser­lohn   In der ver­gan­ge­nen Nacht um 23:20 Uhr wur­de die Feu­er­wehr Iser­lohn zu einem Brand in einem Mehr­fa­mi­li­en­haus in die Karl­stra­ße gerufen.

Beim Ein­tref­fen der ers­ten Kräf­te war bereits eine star­ke Rauch­ent­wick­lung aus dem Haus­ein­gang erkenn­bar. Auf eini­gen Bal­ko­nen im 1. und 2. Ober­ge­schoß befan­den sich Per­so­nen, die ihre Woh­nung nicht über den Trep­pen­raum ver­las­sen konnten.

 

Zeit­gleich wur­de ein Trupp unter Atem­schutz mit einem C Rohr zur Brand­be­kämp­fung und ein Trupp unter Atem­schutz zur Kon­trol­le des Trep­pen­rau­mes ein­ge­setzt. Durch die Besat­zung der Dreh­lei­ter wur­den 4 Per­so­nen von den Bal­ko­nen geret­tet. Zwei gebe­hin­der­te Per­so­nen konn­ten auf ihrem Bal­kon ver­blei­ben und wur­den durch einen Feu­er­wehr­mann betreut.

 

Ins­ge­samt wur­den 7 Per­so­nen vom Ret­tungs­dienst ver­sorgt und betreut. Alle Bewoh­ner des Hau­ses wur­den durch den Not­arzt gesich­tet und konn­ten anschlie­ßend an der Ein­satz­stel­le verbleiben.

Fotos: Feu­er­wehr Iserlohn