In den Gegenverkehr geraten

Werl (Soest) Am Montagmorgen, gegen 08:00 Uhr, ereignete sich auf der B 1 im Bereich Mawicke ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen und einem Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Ein 33-jähriger Mann aus Welver war mit seinem BMW von Soest in Richtung Werl unterwegs. Als ihm die Geldbörse in den Fußraum rutschte, versuchte der Fahrer nach der Geldbörse zu greifen. Dabei geriet er vermutlich mit dem Oberschenkel gegen das Lenkrad, und der PKW geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort war eine 20-jährige Frau aus Welver auf dem Weg von Werl nach Soest. Sie konnte dem Fahrzeug des 33-Jährigen nicht mehr ausweichen, und stieß frontal in dessen Beifahrerseite. Der BMW schleuderte in den Graben und kam vor einem Baum zum Stehen. Der Renault Clio der 20-Jährigen kam nach der Kollision auf der B 1 zum Stillstand. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die unfallbeteiligten Fahrer konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien. Sie wurden mit dem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht. Die B 1 war für die Zeit der Unfallaufnahme, der Bergungs- und Säuberungsarbeiten von kurz nach 08:00 Uhr bis etwa 11:15 Uhr gesperrt. (fm)