Verkehrsunfall am “Lennekreuz” mit einer Verletzten und Entstehungsbrand in Industriebetrieb

Plettenberg Kurz nach 21:00 Uhr wurden gestern Abend die hauptberuflichen Kräfte der Feuer- und Rettungswache zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Westtangente/Böddinghauser Weg, dem sogenannten “Lennekreuz” alarmiert. Zwei PKW waren dort kollidiert, wobei eine Person leicht verletzt und per Rettungswagen dem Plettenberger Krankenhaus zugeführt wurde. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle und unterstützte bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten. Zum genauen Unfallhergang und zur Sachschadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen. Gegen 23:20 Uhr wurden die hauptberuflichen Kräfte der Feuerwache und die ehrenamtliche Einheit der Löschgruppe Stadtmitte zu einem Industriebetrieb in die Königstraße gerufen. Mitarbeiter des Betriebes hatten an einer Produktionsanlage einen Entstehungsbrand bemerkt, worauf eine Löschanlage ausgelöst und eine unmittelbare Evakuierung veranlasst wurde. Per Notruf wurde die Feuerwehr alarmiert. Diese kontrollierte unter Atemschutz den Bereich der Anlage, musste allerdings keine Löschmaßnahmen mehr einleiten. Verletzt wurde niemand. Zur Sachschadenshöhe kann die Feuerwehr keine Auskunft erteilen. Bereits nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder in ihre Standorte einrücken.