Feuer: „An der Schlacht “

Iserlohn (Märkischer Kreis) Gestern gegen 20:38 Uhr wurde der Einsatzzentrale über mehrere Notrufe ein stark verrauchter Treppenraum in einem Mehrfamilienwohnhaus „ An der Schlacht“ gemeldet. Zahlreiche Personen sollten sich im Gebäude befinden.
Auf Basis der eingegangenen Meldu ngen wurde das Alarmstichwort Feuer 2 disponiert. Hierzu rückten die Berufsfeuerwehr, die Löschgruppen Stadtmitte, Obergrüne und Kesebern sowie der Rettungsdienst aus.
Vor Ort eingetroffen, war ein im Treppenraum entstandener Brand bereits von Anwohnern unter Kontrolle gebracht worden. Eine starke Verrauchung machte eine umfangreiche Kontrolle und anschließende Belüftung des Gebäudes notwendig. Mittels der Drehleiter wurden Personen, die sich auf ihren Balkonen befanden, angesprochen und aufgefordert dort zu verbleiben. Eine dem Rettungsdienst vorgestellte Person erwies sich glücklicherweise als unverletzt