Die Zauberlehrlinge der Musikschule Lennetal

Plettenberg. (Märkischer Kreis) Grosse Auftritte sind sie ja eigentlich gewohnt, die Zauberlehrlinge der Musikschule Lennetal: aber am 9. Mai die Veranstaltung „Wir sind Kultur“ in Plettenberg eröffnen zu dürfen, ist auch für das erfahrene Mehrgenerationenorchester etwas ganz Besonderes.
Denn passend für den an diesem Tag stattfindendnen Europatag hat das Ensemble um Zaubermeister Sebastian Hoffmann ein Programm zum Thema vorbereitet. Umrahmt von Beethovens Neunter (Europahymne) und Charpentiers Te Deum (Eurovisionshymne) bereisen die Streicher zwischen 8 und 80 Jahren Europa vom schwedischen Norden bis in den italienischen Süden, vom spanischen Westen bis in den russischen Osten und schauen sogar auf Stippvisite in Israel vorbei; und das alles auch noch Openair im Zirkuszelt.
Zwischen 17 Uhr 15 und 17 Uhr 40 kann man die muntere Reisgruppe der Musikschule Lennetal akustisch erleben.