Brennender Elektroherd

Iserlohn Ein brennender Elektroherd war heute Nachmittag gegen 15:45 Uhr ursächlich für den Einsatz der Feuerwehr in der Straße “Im Wiesengrund”. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war eine Rauchentwicklung in einer Erdgeschosswohnung feststellbar. Diese stammte aus der Küche, wo der Elektroherd aus ungeklärter Ursache in Brand geraten war. Der unter Atemschutz vorgehende Trupp konnte den Kleinbrand schnell unter Kontrolle bringen. Der Herd wurde im Anschluss demontiert und nach draußen gebracht. Die betroffene Wohnung wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht.

 

Die Mieterin, die ihre Wohnung noch vor dem Eintreffen des Löschzuges selbstständig verlassen hatte, musste vom Rettungsdienst versorgt und mit dem Verdacht einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht werden.

 

Die Feuerwehr Iserlohn war mit 12 Einsatzkräften im Einsatz.