Brandeinsatz: Brennt Baum am Gebäude

MendenAm frühen Dienstagmittag geriet im Mendener Stadtteil Bösperde ein Baum unmittelbar neben einem Wohnhaus in Brand. Durch das direkte Eingreifen eines Bewohners und das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht und Schlimmeres verhindert werden.

 

Die Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache und der Löschgruppen Bösperde führten Nachlöscharbeiten durch und kontrollierten den in Mitleidenschaft gezogenen Dachbereich des Wohnhauses mit einer Wärmebildkamera. Teilweise musste das Dach abgedeckt werden. Eine Bewohnerin des Hauses wurde zwischenzeitlich durch den Rettungsdienst betreut, konnte aber vor Ort verbleiben.

 

Die 20 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache, der Löschgruppen Bösperde und der Polizei waren mit sechs Fahrzeugen für rund eine Stunde im Einsatz.