Brand eines Wäschetrockners

Iserlohn Zu einem gemeldeten Zimmerbrand in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Teutoburger Straße rückte die Feuerwehr Iserlohn am Samstagabend um 19:25 Uhr aus. Beim Eintreffen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr drang Rauch aus der Wohnung. Zwei Personen, eine davon gehbehindert, befanden sich noch in der Wohnung und wurden durch die Einsatzkräfte ins Freie geführt, beziehungsweise getragen. Eine Person kam mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Iserlohner Krankenhaus.In der Wohnung hatte ein Wäschetrockner gebrannt, der von den Bewohnern bereits soweit abgelöscht wurde. Der Trockner wurde durch die Einsatzkräfte ins Freie getragen, die Wohnung mit dem Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Die mitalarmierte Löschgruppe Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr musste nicht mehr ausrücken.