Bal­ve-Gar­beck: Decken­erneue­rung auf der K 11

13. April 2015
von Redaktion

balveBal­ve-Gar­beck:  (Straßen.NRW) Die Regio­nal­nie­der­las­sung Süd­west­fa­len des Lan­des­be­trie­bes Straßenbau.NRW lässt in Auf­trags­ver­wal­tung für den Mär­ki­schen Kreis ab Mon­tag, 20. 04.2015, eine Decken­erneue­rung auf der K 11 in Bal­ve-Gar­beck durch­füh­ren. In zwei Bau­ab­schnit­ten wird der die Mär­ki­sche Stra­ße von der Ein­mün­dung „Im Tief­en­tal“ bis zur Ein­mün­dung „Im Brau­ke“ auf einer Län­ge von 770 Metern saniert, wobei der Bereich zwi­schen „Im Tief­en­tal“ bis „In der Win­ter­lyt“ einen Voll­aus­bau mit neu­er Frost­schutz­schicht erhält.  Wegen der gerin­gen Fahr­bahn­brei­te kön­nen die Arbei­ten nur unter Voll­sper­rung der Fahr­bahn erfol­gen. Der ers­te Bau­ab­schnitt erstreckt sich von „Im Tief­en­tal“ bis zur Kir­che. Wäh­rend der Arbei­ten an die­sem Abschnitt wird auf den Stra­ßen „Unterm Eberg“ und „Schul­stra­ße“ beid­seit­ges Park-und Hal­te­ver­bot ein­ge­rich­tet. Die­ses ist für den zwei­ten Bau­ab­schnitt  – Kir­che an bis Ein­mün­dung „Im Brau­ke“ nicht mehr erfor­der­lich. Die Stadt Bal­ve lässt im gesam­ten Bau­be­reich die Schacht­ab­de­ckun­gen und Kap­pen aus­tau­schen und schad­haf­te Bord­stei­ne erneuern.
Auch wäh­rend der Voll­sper­rung sind die Anlie­ger­grund­stü­cke erreich­bar, es ist aller­dings mög­lich, dass klei­ne­re Ein­schrän­kun­gen hin­ge­nom­men wer­den müssen.
Die Arbei­ten wer­den von der Fir­ma Stra­bag aus Lem­go durch­ge­führt. Der Kreis inves­tiert in die­se Sanie­rungs­maß­nah­me über 150.000 €, für die Arbei­ten ist ein Zeit­be­darf von 6 Wochen eingeplant.