130 Feu­er­wehr­män­ner auf dem Weg nach Greven

29. Juli 2014
von Redaktion
Mit 36 Fahrzeugen sind die Helfer auf dem Weg nach Greven im Kreis Steinfurt. Foto: Jens Klein/Märkischer Kreis

Mit 36 Fahr­zeu­gen sind die Hel­fer auf dem Weg nach Gre­ven im Kreis Stein­furt. Foto: Jens Klein/​Märkischer Kreis

Mär­ki­scher Kreis. (pmk) . Ein­satz­kräf­te der Feu­er­wehr aus dem Mär­ki­schen Kreis sind auf dem Weg nach Gre­ven. Sie sol­len dort ihre Kol­le­gen bei der Besei­ti­gung der Hoch­was­ser­schä­den unterstützen.

130 Feu­er­wehr­män­ner aus dem Mär­ki­schen Kreis mach­ten sich am Diens­tag­nach­mit­tag um 16.35 Uhr auf den Weg ins müns­ter­län­di­sche Gre­ven im Kreis Stein­furt. „Sie wur­den von der Bezirks­re­gie­rung ange­for­dert und sol­len dort bei der Besei­ti­gung der Unwet­ter­schä­den hel­fen“, mel­de­te Kreis­brand­meis­ter Rai­ner Blu­men­rath. Mit im Ein­satz sind Mit­glie­der der Feu­er­weh­ren Alte­na, Neu­en­ra­de, Wer­dohl, Hemer, Men­den, Her­scheid und Men­den. Beglei­tet wer­den die Hel­fer von den bei­den stell­ver­tre­ten­den Kreis­brand­meis­tern Micha­el Kling und Die­ter Gre­fe. Die Ver­pfle­gung vor Ort wer­den in bewähr­ter Wei­se die Johan­ni­ter aus Lüden­scheid sicherstellen.

Die Ein­satz­kräf­te aus dem Mär­ki­schen Kreis wer­den ver­stärkt durch 40 Kol­le­gen aus Hagen. Damit erhöht sich die Anzahl der Feu­er­wehr­män­ner auf ins­ge­samt 170. Sie sind mit 36 Fahr­zeu­gen auf den Weg nach Gre­ven. Kreis­brand­meis­ter Rai­ner Blu­men­rath rech­net damit, dass die Ein­satz­kräf­te im Lau­fe des mor­gi­gen Tages in den Mär­ki­schen Kreis zurück­keh­ren können.