1. Irish-Folk-Punk-Night

12. Februar 2013
von Redaktion

Gleich zwei mal Irish Folk im Lin­den­hof in Nie­deren­se…

KB-CeiliswNie­deren­se (Kreis Soest) Den 02.03. 2013 soll­ten sich Freun­de des Irish-Folk-Rock dick im Kalen­der notie­ren. Gleich 2 hoch­ka­rä­ti­ge Irish-Folk-Rock-Bands fei­ern eine zünf­ti­ge „Vorab-St.-Patricks-Day-Party“ und las­sen im Lin­den­hof die Büh­nen­bret­ter wackeln. Die Lin­den­hof-Crew hat sich neben der Hage­ner Band CEI­LI FAMI­LY auch noch KINGS AND BOO­ZERS, die Nach­fol­ge­band der ehe­mals bekann­ten Her­drin­ger Folk-Pun­ker LADY GODI­VA mit ins Boot geholt, die vor eini­gen Jah­ren noch des öfte­ren auf den hei­mi­schen Büh­nen gestan­den haben. Natür­lich haben die Jungs von KINGS & BOO­ZERS neben neu­em Mate­ri­al auch immer noch eini­ge der Gas­sen­hau­er im Gepäck, die sie damals bei LADY GODI­VA im Pro­gramm hat­ten.

Tra­di­tio­nell tref­fen sich Tin Whist­le und Akkor­de­on zu don­nern­den E‑Gi­tar­ren-Riffs. Noch im Som­mer stan­den sie auf der Haupt­büh­ne beim gro­ßen Stem­we­der Open-Air-Fes­ti­val, wo sie mit einem kna­cki­gen Set die Meu­te zum schwap­pen brach­ten. Seit nun­mehr über 16 Jah­ren sind dage­gen die CEI­LI FAMI­LY auf Deutsch­lands Büh­nen unter­wegs. Sowohl die vie­len Per­len iri­scher Brau­kunst – die Lie­der von Sha­ne Mac­Go­wan und sei­nen Pogues, der Dub­li­ners und die vie­len puber­prob­ten Tra­di­tio­nals, als auch die eige­nen Stü­cke über die klei­nen und gro­ßen Geschich­ten des Lebens, über den Tory King und die Meu­te­rer auf der „Screa­ming who­re of the Sargas­so Sea“ wer­den auf die ganz spe­zi­el­le Cei­li-Wei­se prä­sen­tiert… IRISH ENTER­TAIN­MENT FOLK’N’ROLL – ein unter­halt­sa­mes, grü­nes Cei­li-Spek­ta­kel lau­tet ihr Mot­to.