Stemeler Kinderchor will Musical einstudieren

Sundern-Stemel (Hochsauerland) Wie schon in den Vorjahren lud der Vorstand des MGV Sangesfreunde 1931 alle Eltern und Kinder des Kinder- und Jugendchores Stemel zu einer Besprechung am Samstag, dem 12. Januar 2013, ein.

 

In dieser Zusammenkunft ließen die Anwesenden das vergangene Jahr Revue passieren und stellten fest, dass wieder einige schöne Auftritte des Chores die Herzen der Zuhörer nicht nur in Stemel sondern auch bei auswärtigen Auftritten erfreuen konnten.

Einer der interessantesten Auftritte war bestimmt das Beratungssingen am 21. April 2012 in Hüsten.

 

Zur Mitte des Jahres hat auch bei „Ratze Fatz“ der Chorleiter gewechselt. Seit Juli 2012 ist Volker Hüttemeister Dirigent des Kinder- und Jugendchores Stemel. In der Besprechung bekam der neue Chorleiter von allen Seiten sehr viel Lob, Chorkinder und Eltern waren der Meinung: „Etwas besseres als Chorleiter Volker Hüttemeister konnte dem Chor nicht passieren!“.

 

Auch im Jahr 2013 will der Chor zu unterschiedlichen dörflichen Anlässen wieder auftreten und somit das Leben im Dorf kulturell mitgestalten.

 

Der neue Chorleiter schlug in der Versammlung vor ein Musical einzuüben, das dann im Herbst vorgetragen werden könnte. Dieser Vorschlag wurde von den Eltern und Kindern mit Begeisterung einstimmig angenommen.

 

Alle Anwesenden wollen sich auch dafür einsetzen, mehr Kinder für den Chor zu gewinnen, um das Vorhaben „Musical“ besser in die Tat umsetzen zu können.

 

Interessierte Eltern und Kinder können sich bei Dietmar Scheffer Tele: 02933/4515 oder Hubert Wienecke Tele: 02933/5564 Mail: hubert-wienecke@t-online.de melden