Verkehrsunfall zwischen Allendorf und Amecke

Sundern Allendorf / Amecke (Hochsauerland) Am Donnerstagmittag, 31.7.14 gegen 12.30 Uhr kam es zwischen Sundern Allendorf und Amecke auf der L 686 zu einem Alleinunfall. Der Suzuki Swift kam von der Straße ab, überschlug sich mehrmals und blieb auf einer Wiese liegen.

Weitere Informationen in Kürze bei Dorfinfo.de unter Polizei

Foto: F. W.

Update:

Autofahrer bei Alleinunfall leicht verletzt

 

Sundern (ots) – Am Donnerstag war ein 21 Jahre alter Autofahrer auf der Landstraße 686 von Amecke in Richtung Allendorf unterwegs.

Der junge Erwachsene berichtete der Polizei später, er habe eine Linkskurve im Bereich der Lüttken Höhe durchfahren, als plötzlich ein kleineres Tier, vermutlich eine Katze, die Straße überquert habe.

Dadurch habe er sich so erschreckt, dass er sein Auto ruckartig nach links gelenkt habe. In der Folge sei er von der Straße abgekommen und auf eine angrenzende Wiese geraten. Dort überschlug sich der Pkw und landete auf dem Dach. Glücklicher Weise wurde der 21-Jährige dabei nur leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von geschätzten 3.000,- Euro.