Bestsellerautor Benedict Wells und Band „Hands up – Excitement!“ mit Schauspielstar August Diehl begeistern vor ausverkauftem Publikum im Pferdestall

Sundern Dörnholthausen. Die zweite Abendveranstaltung des Sommerfestivals Kultur Rockt 2014, die am Samstag, den 28. Juni zum Thema Lesung und Musik in Dörnholthausen stattfand, wartete gleich mit zwei Highlights auf: Der durch seine Romane „Becks letzter Sommer“, „Spinner“ und „Fast genial“ bekannte Bestsellerautor Benedict Wells war exklusiv ins Sauerland gereist und fesselte die Zuhörer mit einer spannenden und mitreißenden Lesung aus „Becks letzter Sommer“ sowie aus seinem neuen, noch nicht veröffentlichen Werk. Mal pointenreich, mit viel Witz und Charme, mal einfühlsam und nachdenklich mit viel Tiefgang, Wells beherrschte die ganze Klaviatur der Emotionen.
Abgerundet wurde die Lesung durch Musik der Band „Hands up – Excitement!“ mit Schauspieler August Diehl. Diehl, der zur Zeit am Wiener Burgtheater spielt und nächste Woche zwei Kinofilme in Frankreich beginnt, zeigte seine musikalische Leidenschaft mit Gitarre und Gesang.
„Für uns Künstler war es ein wunderbarer Abend, in einer sehr außergewöhnlichen, tollen Umgebung. Es war ein Fest, mit dieser Band und an diesem Ort aufzutreten. Gern wieder“, so Benedict Wells nach der Veranstaltung.
Einen Tag später, am Sonntag wurde der Pferdestall um die bildende Kunst bereichert. Im Rahmen einer Vernissage stellte der Düsseldorfer Künstler Tobias Hantmann seine Kunst-am-Bau-Installation mit dem Titel „Pferde“ vor. Nach einer Einführung von Anne Knapstein, der 1. Vorsitzenden des Kunstvereins Sundern-Sauerland e.V. nahm sich der Künstler noch viel Zeit, die Fragen der Besucher zu beantworten.