Leichenfund in Schmallenberg Gellinghausen

Leichenfund in Gellinghausen

Schmallenberg Bereits vergangenen Sonntag hatte ein Pilzsammler bei Gellinghausen eine Leiche im Wald gefunden. Sie lag in einem Fichtenhochwald, etwa einen Kilometer östlich der Ortschaft Gellinghausen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der Leiche um die seit Anfang März vermisste Frau aus Schmallenberg handelt. Am 05.03. hatte sich die 38-Jährige zu Fuß aus Gellinghausen entfernt. Der letzte Ort, an dem sie nachweislich gewesen war, war das Waldgebiet Kohlhagensiepen, in der Nähe des Skigebiets Hohe Lied, südlich von Gellinghausen. Dort hatte am 06.03. ein Spaziergänger die Handtasche der Frau gefunden. Trotz intensiver Suche, unter anderem auch mit Mantrailinghunden, wurde die Frau damals nicht gefunden. Am 15. März bat die Polizei die Öffentlichkeit um Hilfe (wir berichteten). Niemand konnte einen Hinweis auf den Verbleib der Frau geben. Die Ermittlungen nach der Entdeckung ergaben, dass es sich höchstwahrscheinlich um die gesuchte Frau handelt. Endgültige Gewissheit kann nur die DNA-Analyse erbringen. Das Ergebnis steht zur Zeit noch aus. Weiterhin ergaben die Ermittlungen keinen Hinweis auf einen gewaltsamen Tod der Frau. Vielmehr wird von einem Unglücksfall ausgegangen.