Arnsberg. In der kommenden Sitzung des Rates der Stadt Arnsberg am Mittwoch, 27. Oktober, erfolgt die des Doppelhaushalts 2022/23. Sitzungsbeginn ist um 17.30 Uhr im Sauerland-Theater in Arnsberg. Bürgermeister Ralf Paul Bittner sowie Erster Beigeordneter und Stadtkämmerer Peter Bannes erläutern die Finanzplanung und strategischen Ziele, die dem Entwurf für die nächsten zwei Jahre zugrunde liegen. Der Entwurf sowie die Haushaltsreden sind am Folgetag auf der Homepage der Stadt Arnsberg unter www.arnsberg.de/finanzen/index.php zu finden.
Nach der Haushaltseinbringung beginnt ab dem 2. November die Beratungsphase des Entwurfs des Doppelhaushalts 2022/23 in den Bezirks- und Fachausschüssen. Die Beschlussfassung zum Doppelhaushalt erfolgt dann in der Ratssitzung am 09. Dezember.
Hinweise zur Teilnahme an der Sitzung
Besucher*innen beachten bitte, dass die Zuschauerplätze begrenzt sind. Zudem müssen sie eine Immunisierung, sprich Impfung oder Genesung, oder einen negativen Test nachweisen, um teilnehmen zu können. Die Stadt Arnsberg bittet um Verständnis, dass die Nachweise vor dem Einlass der Sitzungen überprüft werden müssen und ebenfalls darum, den Immunisierungsnachweis bzw. das Testergebnis sowie den Personalausweis bei der Kontrolle vorzulegen.
Ratsinformationssystem und BürgerApp
Über das Ratsinformationssystem ratsinfo.arnsberg.de gibt es die Möglichkeit, alle öffentlichen Sitzungstermine, Tagesordnungen, Vorlagen und Niederschriften der Gremien einzusehen. Noch einfacher geht das über die BürgerApp iRICH (Apple) bzw. anRICH (Android): Damit lassen sich Sitzungsunterlagen der Gremien ganz einfach aufs Tablet oder das Smartphone laden. Mehr Informationen zur App finden Interessierte unter www.arnsberg.de/politik/ratsinfo-app.php