Raub in Bäckerei

Ense (Kreis Soest) Mit einem Messer bewaffnet betrat am Mittwochmorgen um 06:25 Uhr ein unbekannter Mann die Bäckerei auf der Schützenstraße. Er bedrohte die Verkäuferin und erbeutete eine geringe Summe Wechselgeld aus der Kasse. Mit der Beute floh er zu Fuß in Richtung Kirchplatz. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, wie der Täter weiter auf dem Winnenweg lief. Im Bereich der Gemeinschaftsgrundschule verlor sich seine Spur. Die Polizei wurde informiert und fahndete mit mehreren Streifenwagen nach dem Täter. Allerdings ohne Erfolg. Dieser wurde wie folgt beschrieben: Etwa 170 Zentimeter groß, blaue Augen, sprach Deutsch ohne Akzent. Er hatte einen schwarzen Schal über Mund und Nase gezogen, und war außerdem mit einer schwarzen Jacke und einer dunklen Hose bekleidet. Die Kriminalpolizei in Werl sucht Zeugen, die Hinweise auf den weiteren Fluchtweg des Täters oder seine Identität geben können. Telefon: 02922-91000. (fm)