Brandschutzausbildung an der Grundschule Sümmern

Brandschutzausbildung an der Grundschule Sümmern
Iserlohn. Auch in diesem Jahr führte die Löschgruppe Sümmern wieder eine Brandschutzunterweisung an der Sümmeraner Grundschule durch. 20 Kinder aus den 3. Klassen der offenen Ganztagsgrundschule „Villa Kunterbunt“ nahmen hieran an insgesamt acht Tagen teil.
Die Kinder erhielten Unterricht in den verschiedensten feuerwehrtechnischen Bereichen wie z.B. den Notruf absetzen, das richtige Verhalten im Brandfall oder der richtige Umgang mit Handfeuerlöschern. Weiterhin wurde die Hauptfeuerwache an der Dortmunder Strasse und das Floriansdorf besichtigt.
Zum Abschluss der Brandschutzunterweisung hatte Löschgruppenführer Jürgen Pinkepank wieder eine Übung vorbereitet, bei der die Kind er ihr erlerntes Wissen anbringen konnten.