Leserbrief an Dorfinfo.de Hatte eine Vision, ….

… es geht dabei wie immer um Sundern- nur um Sundern! Auf meine Art ein wenig humorig mit einem Schuss Ironie:

In 2 ½ Jahren haben wir wieder Kommunalwahlen. Sie Herr Brodel, stellen sie sich als amtierender Bürgermeister wieder zur Verfügung?

Wenn ja, werden Sie wiedergewählt?

Wenn nein, wie viele angefangene aber erst halbfertige Baustellen hinterlassen Sie uns? Sie und die Verwaltung machen zur Zeit viele Feuerchen an, aber wer legt nach? Über Kosten wird sich ausgeschwiegen.

Als Amecker Bürger erinnere ich mich gern an Ihr Versprechen:
Einen Ferienpark, wie damals angedacht, wird es mit mir nicht geben.

Um das sogenannte Sahnestück Halbinsel am Vorbecken wird ein Geheimnis gemacht.

Bisher wurde kein Investor und seine Absichten preisgegeben. Als der Fraktionsvorsitzende der WISU- Wir sind Sundern Herr Hans Klein auf der Bürgermeister- Fragestunde in Amecke zum Schluss der Veranstaltung öffentlich ein Angebot eines Investors aus Sundern ab gab, wurde ihm, von Ihrer Seite stark verärgert „Populismus vorgeworfen“.

Das war einfach falsch, denn Angebote und Anregungen die Ihnen und der Verwaltung nicht ins Konzept passen ( vor ca. 3 Jahren hat der selbe Investor schon ein Angebot vorgelegt) werden gern unbeantwortet auf die Warteschleife abgelegt.

Hans Klein von der WISU hat nicht im eigenen Interesse gehandelt, sondern mit öffentlicher Abgabe Sie und die Verwaltung zum öffentlichen Handeln gezwungen.
Ergebnis: Jetzt gibt es plötzlich 2 Investoren die sich in der nächsten Ratssitzung im öffentlichen Teil mit ihren Angeboten vorstellen.

Aus diesen Gründen kein Populismus sondern ein „Danke“ an Hans Klein und seine WISU. Wir kümmern uns gern und auch weiterhin um die Belange von Sundern.

Jetzt zum Höhepunkt und der Notwendigkeit meiner Vision:

Wir haben eine frisch gewählte Beigeordnete sie erhielt 25 von 30 Jastimmen. Frau Katharina Grothe, Volljuristin, wohnhaft in Sundern.

Sie vertritt und ersetzt den Bürgermeister in guten wie in schlechten Zeiten. Sie sollte so viel wie möglich sofort in die Verantwortung genommen und vom Rat vertrauensvoll unterstützt werden.

Deswegen ist der Antrag der CDU- Fraktion und des Ratsmitglied Huff: Festlegung des Geschäftskreises der Ersten Abgeordneten von großer Wichtigkeit. Die WISU unterstützt natürlich den Antrag.

Ratssitzung 26.04.2018 ab 17:30 öffentliche Sitzung

Denn bekanntlich, Bürgermeister kommen und gehen, unsere Erste Beigeordnete bleibt uns auch nach der nächsten Kommunalwahl erhalten. Zeigen wir ihr unsere Unterstützung und unser Vertrauen.

Ende meiner Vision

Dieter Latzer Bürger aus Amecke

Wisu- Wir sind Sundern und im Rat

Leserbriefe müssen nicht der Meinung von Dorfinfo.de entsprechen