Vier Jugendliche Randalierer

Meschede In der Nacht zum Sonntag randalierten vier Jugendliche im Bereich der Lagerstraße. Ein Zeuge konnte einen Jugendlichen festhalten. Um 01.25 Uhr wurde die Polizei zur Lagerstraße gerufen. Als die vier jungen Männer den Streifenwagen sahen, flüchteten sie über einen Fußgängerweg von der Pulverturmstraße in die Marienstraße. Hier konnte ein 30-jähriger Zeuge einen alkoholisierten Jugendlich bei der Flucht festhalten.
Nach ersten Erkenntnissen hatten die vier Jugendlichen ein Fenster eines Jugendheims am Kastanienweg eingeworfen. Weiterhin wurden zahlreiche Verkehrseinrichtungen der Baustelle an der Lagerstraße sowie mehrere Gartenzäune beschädigt. Beschreibung der drei flüchtigen Täter: 1. Person mit gelber Kapuzenjacke, 2. Person mit Strickjacke und kurzer schwarzer Hose, 3. Person mit schwarzen Pullover und schwarzer Jogginghose Ein Strafverfahren gegen den 17-jährigen Mescheder wurde eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Hinweise nimmt die Polizei in Meschede unter 0291 – 90 200 entgegen.