Winterberg: Mehrere Schüler klagen über Übelkeit

Winterberg Am heutigen Tag um 11.55 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei sowie der Rettungsdienst zu einer Schule an der Senge-Platte-Straße in Siedlinghausen gerufen.

Hier klagten mehrere Schüler aufgrund eines üblen Geruchs über Übelkeit. Nach ersten Ermittlungen wurde eine bislang unbekannte Flüssigkeit in einem Waschbecken in einem Klassenraum entsorgt.

Hierdurch bildete sich ein übel riechender Geruch. Durch den Gestank klagten mehrere Schüler über Übelkeit. Ein 13-jähriger Schüler musste sich übergeben und wurde vorsorglich im Rettungswagen untersucht. Er wurde im Anschluss von seinen Eltern abgeholt. Durch die Feuerwehr wurde der Klassenraum gelüftet. Bereits beim Eintreffen der Polizei war die Schule geräumt. Die Feuerwehr entnahm Proben aus dem Waschbecken. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.