Mofafahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Marsberg (Hochsauerland) Donnerstag, gegen 17:00 Uhr, wurde ein 58-jähriger Mofafahrer aus Hallenberg bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Der Mann fuhr auf der Bundesstraße 236 in Richtung Hallenberg. Auf einem abschüssigen Teilstück kam der Mann aus bislang unbekannter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die dortige Leitplanke. Er wurde durch den Aufprall über die Leitplanke geschleudert und rollte etwa vier Meter die Böschung hinab. Das Mofa fuhr zunächst an der Leitplanke weiter und kam erst nach gut 50 Metern im Straßengraben der Gegenfahrbahn zum Stillstand. Der Mofafahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht, wo er zunächst stationär verbleibt. An dem Mofa entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.