Mitgliederversammlung der WISU 2016

Sundern . Am 22. Februar fand die jährliche Mitgliederversammlung statt. Über 60 interessierte Personen fanden den Weg in das „Tagwerk“ in Sundern.
 
Nachdem der Vorsitzende Hans Klein die Anwesenden begrüsst hatte,
wurde in dem Jahresbericht die politische Arbeit des Jahres 2015 vorgestellt.
 
Neben der Initiative für den Sternenpark Meinkenbracht waren das Freibad und die Feriensiedlung in Amecke weitere Themen.
Die Innenstadtentwicklung ist mit vielen Bürgern, Geschäftsleuten und Bewohnern, eingehend erörtert worden.
 
Neben der Flüchtlingsversorgung war die Windkraft das wichtigste Thema des vergangenen Jahres. Kein Beschluss des Rates wird das Gesicht Sunderns für die nächsten Jahrzehnte mehr verändern, als die Entscheidung über die
Ausweisung von Vorrangflächen für Windkraftwerke, Durch die Teilnahme an der Gruppeninitiative „ Windpark Waldeshöhe“ , gemeinsam mit bis dahin fünf Ortsvorstehern und verschiedenen Bürgerinitiativen , haben wir für überregionales Aufsehen gesorgt.
Die politische Arbeit mündete in einem Fernsehbericht der Lokalzeit vom 23. Februar nach der Vorstandssitzung.
 
Einen breiten Raum in der Versammlung nahm die Vorstandswahl ein. Es wurden drei neue Mitglieder gewählt. 1. Stellvertrender Vorsitzender ist jetzt
Dieter Latzer, 2. Stellvetretender Vorsitzender ist Thorsten Härtel. Zum Schriftführer wurde Anton Gieß gewählt, Schatzmeisterin ist Hannelore Marschner. Insgesammt wurde der Vorstand verjüngt und „ verweiblicht“.
 
Zu Beisitzern wurden gewählt : Astrid Habbel, Johanna Schulte und Steffen
Lohmann.
 
 
 
 
-2-
 
Erfreulich ist auch die Mitgliederentwicklung. In den letzten Monaten haben sich 40 neue Mitglieder eingetragen und dieser positive Trend hält an. Täglich verzeichnen wir derzeit neue Beitrittserklärungen.
 
An die Mitgliederversammlung schloss sich direkt die erste Sitzung des neuen Vorstandes an. In dieser Sitzung wurde ein umfangreiches Arbeitsprogramm beschlossen.
 
Christoph Schulte übernimmt den Bereich „ Innenstadtentwicklung“ und „ Digitales“
 
Herbert Bartetzko den Bereich Windkraft und Umwelt.
 
Dieter Latzer wird vor allen für ältere Mitbürger immer ein „ offenes Ohr“ haben,. Er ist bereits in der Altenhilfe als Seniortrainer stark eingebunden.
 
Hans Klein übernimmt Pressearbeit.
 
Johanna Schulte und Astrid Habbel werden die Jugendarbeit leiten.
 
Insgesammt hat sich ein tatenfroher Vorstand gefunden, der zuversichtlich und mit Elan in die Zukunft schaut.
 
Die WISU wird auch in den nächsten Jahren den Auftrag erfüllen, für den sie gewählt wurde.