Ausbildungsstart für zehn junge Menschen bei Westnetz in Arnsberg

Arnsberg. Für zehn junge Menschen hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen, denn sie sind beim Verteilnetzbetreiber Westnetz am Standort Arnsberg ins Berufsleben gestartet. Begrüßt wurden die angehenden sieben Elektroniker für Betriebstechnik, zwei Kaufleute für Büromanagement und ein Mechatroniker für Gastechnik vom Leiter des Regionalzentrums Arnsberg, Thomas Niemand, vom Vorsitzenden des Betriebsrates Achim Bauerdick und von Lea Schnettler, der Vorsitzenden der Jugend- und Auszubildendenvertretung.

Fundament für die berufliche Zukunft

Ihre Ausbilderin und ihre Ausbilder – Kristina Kutnar im kaufmännischen Bereich, Norbert Enste im Bereich der Mechatroniker und Dirk Polachowski im Bereich der Elektroniker – sind begeistert, mit den jungen Menschen arbeiten zu können und sie in den nächsten Jahren unterstützen zu dürfen. „Mit einer erfolgreichen Ausbildung legen Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger in unserem Hause das Fundament für die eigene berufliche Zukunft. Wir freuen uns, dass wir den jungen Menschen eine hervorragende Perspektive für den Einstieg ins Berufsleben bieten können“, so Dirk Polachowski.

Noch bis zum 14. August lernen die neuen Auszubildenden die Westnetz GmbH in zahlreichen Informationsveranstaltungen kennen. Dazu gehört auch das dreitägige Teamtraining „KOM ins Westnetzteam“. KOM steht dabei für Kommunikation, Organisation, Motivation. „Es ist uns ein großes Anliegen, unsere Auszubildenden vom ersten Tag an in das Westnetz-Team zu integrieren“, lobt Thomas Niemand das Programm der Einführungswochen und freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem beruflichen Nachwuchs.

Jetzt für 2020 bewerben

Westnetz bildet am Standort Arnsberg derzeit 35 junge Menschen in unterschiedlichen Berufen aus. Für den Ausbildungsjahrgang 2020 sind noch Stellen im kaufmännischen und technischen Bereich frei. Bewerbung online über www.westnetz.de/karriere; Kontakt: Westnetz GmbH, Personalmanagement, Kristina Kutnar, 02931 84-2133.