Ulrich Blum und Klaus Plümper neue stellvertretende Vorsitzende – Sunderns SPD-Vorstand wieder komplett

Altenhellefeld. Bedingt durch die vollzogenen Nachwahlen haben die Sunderner Sozialdemokraten den Vorstand ihres Stadtverbandes nun wieder komplettiert.

Nachdem die Versammlung ihrem Vorsitzende Serhat Sarikaya die Versammlungsleitung übertragen hatte, wurde Christian Kräuter mit der Aufgabe der Protokollführung beauftragt.

Ulrich Blum und Klaus Plümper stellvertretende Vorsitzende

Bei den Ergänzungswahlen für die Position der stellvertretenden Vorsitzenden bekamen Ulrich Blum aus Sundern und Klaus Plümper aus Hachen das Vertrauen der anwesenden Mitglieder ausgesprochen. Darüber hinaus wurde durch die Wahl von Sabine Haake zur Kassiererin der geschäftsführende Vorstand komplettiert.

Als Beisitzer in den erweiterten Vorstand wurde Willi Ebermann vom Ortsverein Sorpesee berufen. Friedrich Nagel aus Allendorf ergänzt bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung das Team der Kassenprüfer.

Der zur Diskussion stehende Antrag zur Situation der Ortsvereine bzw. zum Themenbereich der zu realisierenden Aufgaben des Stadtverbandes wurde nach kurzer Diskussion zur weiteren Bearbeitung an den neuen Vorstand überwiesen.

In seinem Schlusswort skizzierte der Vorsitzende Serhat Sarikaya die kurzfristige Terminplanung bis zur Europawahl im Mai auf.