Maurice Hachenei ist neuer Vorsitzender der CDU Hachen

Hachen. Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Ortsverbandes Hachen standen jetzt Neuwahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung. Von der Versammlung wurde Maurice Hachenei zum neuen Vorsitzenden gewählt und Sebastian Rüßmann wurde in seinem Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt. Als neuer Beisitzer wurde Peter Cordes in den erweiterten Vorstand gewählt.

Sigrid Stübecke schlug Nachfolger vor

Sigrid Stübecke eröffnete als scheidende Vorsitzende die Sitzung in der Burgschänke in Hachen, zu Gast war auch Stefan Lange als Stadtverbandsvorsitzender. Zügig voranschreitend in der Tagesordnung, standen schnell die Neuwahlen an. „Wer sein Amt niederlegt, sollte auch die Nachfolge geregelt haben“, merkte Sigrid Stübecke an und schlug Maurice Hachenei als ihren Nachfolger vor.

Maurice Hachenei übernahm nach seiner Wahl die Sitzungsleitung, bedankte sich für das in ihn gesetzte Vertrauen und leitete bald zum Bericht aus dem Stadtverband an dessen Vorsitzenden über. Stefan Lange richtete dabei den Blick auf die kommenden Wahlen, die Arbeit der einzelnen Verbände und insbesondere den Ortsverband Hachen. Im Anschluss fand ein reger Austausch über die politische Lage in Hachen statt mit guten Ergebnissen.