Grü­ne grün­den Orts­ver­band in Bri­lon

Der Bri­lo­ner Orts­ver­band der Grü­nen soll am 10. Okto­ber gegrün­det wer­den

Bri­lon. „End­lich geht es rich­tig los!“, freu­en sich die Grü­nen im Hoch­sauer­land­kreis. Der Grü­ne-Orts­ver­band in Bri­lon grün­det sich am Don­ners­tag, den 10. Okto­ber, um 19.00 Uhr in Tommy’s Bier­stu­be in der Der­ke­re Stra­ße 3. Die Grü­nen in Bri­lon wer­den dann ihre eige­ne Sat­zung ver­ab­schie­den und zum ers­tem Mal ihre Spre­che­rin­nen und Spre­cher wäh­len. Anschlie­ßend wer­de der Orts­ver­band in den „Arbeits­mo­dus“ schal­ten und ers­te Aktio­nen pla­nen. Für Kurz­ent­schlos­se­ne wird es die Mög­lich­keit geben, vor Ort einen Mit­glieds­an­trag aus­zu­fül­len und direkt abzu­ge­ben.

Fest­tag für die Demo­kra­tie

„Die Grün­dung eines Orts­ver­bands ist auch immer ein Fest­tag für die Demo­kra­tie“, sagt Jörg Ros­tek, Geschäfts­füh­rer der Grü­nen im Hoch­sauer­land. Und er ergänzt: „Ich selbst bin vor elf Jah­ren den Grü­nen bei­getre­ten, weil man gemein­sam mehr errei­chen kann. Wir set­zen uns auf allen poli­ti­schen Ebe­nen für eine Welt ein, die für alle Genera­tio­nen lebens­wert bleibt. Jetzt ist die Zeit, sich die­sem Ziel anzu­schlie­ßen.“

Der Grün­dung waren ein Inter­es­sier­ten­tref­fen in der Kul­tur­knei­pe „Kump“ mit einer Live­schal­tung mit Cem Özde­mir (MdB) und eine Ver­an­stal­tung mit dem ehe­ma­li­gen Grü­nen-NRW-Frak­ti­ons­vor­sit­zen­den Rei­ner Prig­gen vor­aus­ge­gan­gen.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen zu den GRÜ­NEN im Hoch­sauer­land gibt es unter: www.gruene-hsk.de. Rück­fra­gen bit­te an Jörg Ros­tek unter 0172 / 586 83 64