Veranstaltung Mendener Frühling erhält Unterstützung aus Hamburg

Menden. Kindermöbelhersteller MIMM überrascht mit Standort-Verlagerung nach Menden Warum ausgerechnet ein Unternehmer aus dem Norden Deutschlands die kommende Großveranstaltung „Mendener Frühling 05. & 06. Mai 2018 “ unterstützt wird klar, wenn man hinter die Kulissen schaut: MIMM-Geschäftsführer Tobias Schmitz kam 1974 in Menden auf die Welt und wuchs in der Hönnestadt auf. Nach dem Abitur studierte er in Dortmund Mathematik und Chemie auf Lehramt. Nach seinem Referendariat kam er zunächst zurück in seine Heimatstadt Menden. Dort unterrichtete er knapp zwei Schuljahre an der Hauptschule in Bösperde, bevor er den Entschluss fasste, sich beruflich völlig neu zu orientieren. Denn seine eigentliche berufliche Leidenschaft ist das Arbeiten mit Holz. Schon als Sechsjähriger saß er auf Omas Terrasse am Obsthof und setzte erste kleine „Holzprojekte“ um. So ist es nicht verwunderlich, dass er gut 15 Jahre später ein Sägewerk in Norddeutschland erwarb und die ersten Prototypen für handgefertigte Möbel auf den Weg brachte. Speziell Möbel für die ganz jungen Menschen haben seine ganze Aufmerksamkeit. So ist es nicht verwunderlich, dass seine handgefertigten MIMM-Kindermöbel mittlerweile im ganzen Bundesgebiet bekannt sind. Nach einigen Jahren in der Ferne zieht es ihn nun zurück nach Menden, in seine Heimat. Mit im Gepäck hat er einige Zukunftspläne, in denen die räumliche Verlagerung und die Expansion der MIMM-Büros sowie der Möbel-Produktion nach Menden eine wesentliche Rolle spielen. Schmitz hat seinen Bezug zur Heimat nie wirklich verloren und freut sich, mit dem Sponsoring des Frühlings eine Unterstützung zum Mendener Kultur- und Veranstaltungsangebot leisten zu können. Mit ihm freut sich das Team der Werbegemeinschaft Menden, das einen echten Mendener als Hauptsponsor für das kommende Stadtfest gewinnen konnte