Fundsachenversteigerung

Fundsachenversteigerung am 8. Dezember im Rathaus – Vermisste Dinge können noch „gerettet“ werden

Iserlohn. Die nächste Versteigerung von Fundsachen bei der Stadt Iserlohn findet statt am Donnerstag, 8. Dezember. Dann sind ab 13 Uhr wieder alle Interessierten herzlich eingeladen zum Mitsteigern im Foyer des Rathauses I am Schillerplatz. Über 90 Fundsachen warten an diesem Tag auf einen neuen Besitzer.

„Dieses Mal gibt es Interessantes für den Hobbyhandwerker“, verrät „Auktionatorin“ Diana Langner vom städtischen Bereich Sicherheit und Ordnung. Unter den Hammer kommen aber auch Fundsachen aus den bekannten, beliebten Kategorien, wie zum Beispiel Fahrräder, Kleidung, Taschen und vieles mehr.

Das städtische Fundbüro versteigert die Dinge, die zwar von ehrlichen Findern abgegeben, von den Verlierern aber offenbar nicht vermisst wurden. Nach einem halben Jahr endet die Aufbewahrungsfrist und die Fundsachen dürfen versteigert werden. Wer sich also jetzt an sein verlorenes Fahrrad erinnert oder einen anderen vermissten Gegenstand beim Fundbüro vermutet, der kann sich noch bis zum 6. Dezember unter der Telefonnummer 02371 / 217-1613 melden und sein Eigentum vor einer Versteigerung „retten“.

Auch von zu Hause aus kann auf der Homepage der Stadt Iserlohn unter www.iserlohn.de (im Menü Rathaus & Politik „Fundbüro online“ anklicken) nachgeschaut werden, ob ein entsprechender Gegenstand beim städtischen Fundbüro abgegeben wurde bzw. es kann eine Verlustanzeige aufgegeben werden.

Die Liste der Fundsachen hängt ab sofort auch im Bekanntmachungskasten im zweiten Untergeschoss des Rathauses am Schillerplatz (Eingang Lange Straße) aus.