Auch die Höveler sagen ihr Schützenfest und Kinderschützenfest ab

 

Da die aktuelle Situation rund um die Corona Pandemie und den damit verbundenen offenen Fragen (fehlende Definition der Landesregierung, was eine Großveranstaltung ist, welche Hygienemaßnahmen würden uns auferlegt?, sind die Menschen schon wieder bereit, unbeschwert ein Fest zu feiern?) haben den Vorstand unserer Schützenbruderschaft St. Sebastian 1826 e.V. Hövel schweren Herzens dazu bewogen, das

– Kinderschützenfest am 23. Mai 2020 und

– unser Schützenfest vom 27. Juni 2020 bis zum 29. Juni 2020

ersatzlos zu Streichen. Gerade in Hövel ist das Schützenfest ein Fest, welches getreu dem Motto Glaube, Sitte, Heimat von jungen Mitmenschen aber auch ganz besonders von unseren Senioren durch Ihr Mitfeiern getragen wird. Da genau dieses Miteinander von Jung und Alt in diesem Jahr unter den gegebenen Umständen nicht möglich ist, wurde diese Entscheidung so getroffen.

Wir sind besonders stolz darauf, dass unser Königspaar David Schulte und Sophie König, der Jungschützenkönig Max Flügge sowie das Kinderkönigspaar Tom Vornweg und Annemarie Rüther und deren Hofstaat gerne bis 2021 im Amt bleiben.

Lasst uns gemeinsam diese schwierige Zeit überstehen und mit großer Vorfreude auf die kommende Schützenfestsaison 2021 blicken. Die Zeiten werden kommen in denen wir unser Brauchtum wieder pflegen können und unser Vereinsleben wieder seinen gewohnten Gang geht.

Der Vorstand, die Jungschützen, die Männer vom KiSchü Team sowie der Elferrat wünschen bis dahin Gesundheit.

Mit Sauerländer Schützengruß

Der Vorstand