Sunderns Kulturring gibt sich optimistisch – Gartenkonzerte sollen wie geplant stattfinden

Gartenkonzerte in Corona-Zeiten- geht das? Wir hoffen: ja, und planen voller Optimismus, dass im Juni/Juli solche Veranstaltungen wieder möglich sein werden. Heute wollen wir Sie darüber informieren.
Die diesjährige Konzertreihe folgt dem Muster 2-3-4: zwei Kreise, drei Städte, vier Konzerte. Im einzelnen sind folgende Konzertorte vorgesehen:

13.6.2021 Gut Sonnenhof, Balve, Sonnenhof 1:
Duo Schumacher/ Gottheil, Yana Gottheil (Violine) und Kai Schumacher (Piano) überschreiten die Grenzen zwischen klassischer und populärer Musik. Romantische Virtuosität trifft auf osteuropäische Folklore, Blues auf französischen Impressionismus, Tango de Buenos Aires auf Broadway.

20.6.2021 Pferdehof Schulte, Sundern-Recklinghausen, Recklinghauser Straße 37:
Trio Elementi, Caroline Frey (Violine), Cornelia Briese (Violoncello), Benedikt terBraak (Klavier) mit einem klassischen Trio-Programm

11.7.2021„Jazztime“ im Park der Sauerlandklinik, Sundern-Hachen, Siepenstraße 44:
„Wir hatten was mit Björn“
Das Quartett „Wir hatten was mit Björn“ spielt Eigenkompositionen und bekannte Jazz-Klassiker

18.7.2021 Tiggeshof, Arnsberg-Ainkhausen:
„Spark- die klassische Band“ bietet eine raffinierte und mitreißende Mischung aus Barock, Klassik, Swing, Pop und Techno

Ausweichtermine

Wir hoffen, dass die Corona-Situation uns die Durchführung aller Konzerte ermöglicht. Am ehesten gefährdet sind wohl die beiden Konzerte im Juni, für die wir daher bereits einen „Plan B“ entwickelt haben. Ausweichtermine sind der 29.8. und der 5.9.2021. Wir haben für die Matinee-Konzerte in diesem Jahr bewusst Locations ausgewählt, die genügend Platz bieten, um den notwendigen Abstand untereinander einzuhalten. Ungeachtet dessen gehen wir davon aus, dass die Zahl der Zuhörer*innen -wie auch schon im letzten Jahr- begrenzt ist und wir wieder mit Voranmeldungen werden arbeiten müssen.

Um die Organisation zu erleichtern, bitten wir um schriftliche Anmeldungen (elektronisch oder per „Schneckenpost“ an Jürgen ter Braak/ Adressen siehe rechts), die folgende Informationen beinhalten:
Datum des gewünschten Konzerts, Name und Adresse des/ der Besucher*in (bitte auch der eventuellen Begleitperson!) und eine Telefonnummer für Rückmeldungen.

“Wir sind davon überzeugt, dass es uns wieder gelungen ist, ein abwechslungsreiches und musikalisch hochwertiges Programm zusammen zu stellen, dessen Besuch sich- allein schon wegen der einzigartigen Athmosphäre- lohnt”, meint Andrea Schulte, Vorsitzenden des Kulturrings Sundern.