Gartenkonzertreihe “Matinee im Grünen” kann stattfinden

 

Nachdem in NRW viele Restriktionen, die im Zuge der Corona-Krise erlassen worden waren, wieder aufgehoben oder reduziert sind, können -wenn nicht etwas Unvorhergesehenes passiert- im August/September die Gartenkonzerte in der Reihe „Matinee im Grünen“ doch durchgeführt werden – wenn auch, den Umständen geschuldet- in leicht veränderter Form.

100 Gäste und feste Plätze

So werden wir etwa voraussichtlich nur 100 Zuhörer zu den Konzerten zulassen können, feste Plätze zuweisen müssen, eine Anwesenheitsliste führen usw. Eine Restauration wie in den letzten Jahren kann leider nicht stattfinden. Die Konzerte werden mit nur einer kleinen Pause stattfinden usw.

Folgende Termine sind vorgesehen:

Jazz bei Familie Krischer in Sundern-Hagen

Am 23.8. beginnen wir in Sundern-Hagen, Am Herscheid 10 bei Familie Krischer: Jazz und deutsche Schlager der 20er bis 40er Jahre stehen mit der Gruppe „Der Grüne Salon“ auf dem Programm (Beginn: 11.30 Uhr. Lotte Lenya, Marlene Dietrich, Hildegard Knef – das sind die Interpreten, die u.a. hier eine Rolle spielen werden.

Klezmer Musik in Stockum bei Familie Schlicker

Am 30.8. sind wir in Sundern-Stockum in der Bachstraße 14 a bei Familie Schlicker: es erwartet uns Klezmer-Musik vom Feinsten mit der Gruppe „Tofte“ (Beginn: 11.30 Uhr)

Crossover mit “Chronatic Quartett” in Langscheid und im Garten des Hofcafés

Am darauf folgenden Wochenende dann wird die Gruppe „Chronatic Quartet“, die im letzten Jahr in Stockum große Begeisterung entfacht hat, mit einem neuen Programm zu einem Doppelkonzert einladen: Am 5.9. um 18.00 Uhr spielt sie -abhängig vom Wetter- in oder vor der Langscheider Kirche, am 6.9. um 11.30 Uhr ist dieselbe Gruppe dann im Garten des Hofcafé in Sundern (Röhre) zu erleben. „Crossover“ – damit ist die Musikrichtung charakterisiert, der sich die Gruppe verschrieben hat. Robbie Williams steigt zu Vivaldi auf die bühne, Brahms begleitet Freddie Mercury, Bon Jovi rockt mit Johann Sebastian Bach…

Eine Anmeldung zu den Konzerten ist nicht zwingend erforderlich, würde aber den organisatorischen Ablauf erleichtern und ist daher erwünscht.

Anmeldungen sind möglich unterkontakt@matineeimgruenen oder telefonisch unter 02935-1513 (Anrufbeantworter).