Warscheinliche Streiks in Kitas und Verwaltung von Warstein

Warstein, 19. Oktober 2020 – Die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst sind weiterhin ohne Ergebnis geblieben. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, hat die Gewerkschaft Ver.di für Dienstag, 20. Oktober 2020, zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen.

Vom Streik betroffen sein kann auch die Verwaltung der Stadt Warstein, so dass vom Aufsuchen der Stadtverwaltung abgesehen werden sollte. Auch die städtischen Kindertageseinrichtungen können von diesem Streik betroffen sein.

Keine Notbetreuung in Kitas möglich

„Aufgrund des Streikrechts müssen die Streikenden nicht vorab anzeigen, wo gestreikt wird. Aus diesem Grund können wir leider keine Notbetreuung organisieren“, erläutert Jörg Lewe, Leiter des Sachgebiets Jugendhilfe.