„Jetzt sind die Kinder wieder dran“ – Spannende Lesung für Kinder

Mit Andrea Hundsdorfer auf der Suche nach der verlorenen Geschichte in der Stadtbücherei Warstein-Belecke

Warstein. „Jetzt sind die Kinder wieder dran“, sagt Angelika Krüger, Büchereileiterin der Stadtbücherei Warstein-Belecke, und meint damit die Veranstaltungsreihe „Sonntags in der Bibliothek“, die in die abschließende Runde geht.
Am Sonntag, den 31.10.2021 um 11.30 Uhr ist die Bördeautorin Andrea Hundsdorfer zu Gast in der Stadtbücherei Warstein-Belecke. Gemeinsam mit ihr und ihrem Titelhelden Finn können sich lesebegeisterte Mädchen und Jungen im Alter ab 8 Jahren auf die Suche nach einer verlorenen Geschichte begeben.

Finn ist 9 Jahre alt und ein eher schüchterner Junge. Zurzeit leidet er sehr darunter, dass seine Eltern sich gestritten haben und er seinen Papa nur an den Wochenenden sieht. Eines Abends taucht M.A.R.I.E. in Finns Zimmer auf und wirbelt dessen Nächte ordentlich durcheinander. Gemeinsam erleben sie spannende, lustige und gefährliche Abenteuer. Aber: wer ist eigentlich diese M.A.R.I.E.? Und woher kommt sie? Wer Antwort auf diese Fragen haben möchte, ist herzlich eingeladen, der Kinderbuchautorin aus Sichtigvor zu lauschen.

Diese Geschichte ist bereits das 20. Kinderbuch der Autorin, die es liebt, jeder Geschichte einen Hauch Fantasie zu verpassen. Dabei lässt sie ihre Titelhelden immer gerne selbst zu Wort kommen und gibt den Zuhörerinnen und Zuhörern die Möglichkeit, an den Gedanken ihrer Figuren teilzuhaben. Und sie achtet stets darauf, dass es am Ende für alle natürlich ein schönes Happy End gibt.
„Ich freue mich sehr, dass wir eine heimische Autorin zu Gast haben, die sich durch ihre spannenden und abwechslungsreichen Lesungen bereits einen Namen gemacht hat“, sagt Büchereileiterin Angelika Krüger. „Wir bitten alle, die sich für die Veranstaltung interessieren, um eine Anmeldung in der Bücherei (per Mail: stadtbuecherei@warstein.de, telefonisch: 02902/2302 oder direkt vor Ort zu den Öffnungszeiten der Bücherei). Ohne Anmeldung kann leider niemand an der Veranstaltung teilnehmen. – Dabei gilt für Kinder, dass sie keinen Testnachweis brauchen, da sie in der Schule getestet werden und daher als getestet gelten. Für begleitende Erwachsene gilt die „3-G-Regel“: Genesene, Geimpfte oder Getestete sind uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf viele interessierte Kinder.“