Zwei Schwerstverletzte bei Verkehrsunfall in Sundern

Sundern. Am Dienstagnachmittag kam es auf der in der Flamke zu einem schweren Verkehrsunfall. Hier stießen zwei Pkw frontal zusammen. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden schwerstverletzt in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Für die Bergung der Personen musste die Feuerwehr mit schwerem Gerät hinzugezogen werden.

Unfallbeteiligte eingeklemmt

Für die ärztliche Versorgung wurden neben den Rettungskräften auch zwei Rettungshubschrauber eingesetzt. Die Unfallursache ist bislang nicht zweifelsfrei bekannt. Die beiden Unfalbeteiligten stammen aus Korschenbroich (34 Jahre, männlich) und aus Sundern (37 Jahre, weiblich). Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung blieben die Landstraße zwischen Arnsberg und Sundern voll gesperrt.

Hoher Schaden

Der Verkehr wird großräumig abgeleitet. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird mit 50.000,-EUR angenommen.