Generationenwechsel: Rüdiger Laufmöller ist neuer Ortsvorsteher von Westenfeld

Westenfeld. Herbert Laufmöller beendet seine Jahrzehnte lange Arbeit als Ortsvorsteher in Westenfeld, die er mit Leidenschaft, Augenmaß und Begeisterung ausgeführt hat. Dafür drückte Bürgermeister Ralph Brodel dem 85-jährigen ehemaligen Polizisten seinen ganz persönlichen Dank und den Dank der Stadt in einer kleinen Feierstunde aus. Herbert Laufmöller sei „ein Vorbild, der sich nicht nur als Ortsvorsteher einen Namen gemacht hat, sondern seit Jahrzehnten ehrenamtlich vieles bewegt hat. Von der Gründung der DLRG bis hin zum Angebot des Schwimmunterrichts. Viele Dinge hat er bewegt und ruhig gemanagt. Gerade auch die letzten Jahre waren teilweise eine echte Herausforderung, die er aber, wie gewohnt, entschlossen und mit seinem gewohnten Pragmatismus anging. Insbesondere die Betreuung der geflüchteten Menschen und die Einbindung ganz Westenfelds in diese Aufgabe, war mehr als vorbildlich.“

Einstimmige Wahl im Rat

Ein Vorbild, dem jetzt Rüdiger Laufmöller folgt. Nach der einstimmigen Wahl in der letzten Ratssitzung übernimmt der Polizeibeamte Rüdiger Laufmöller das Amt des Ehrenbeamten und ist damit für Westenfeld der erste Vertreter und auch erster Ansprechpartner für die Verwaltung. Dabei wird Rüdiger Laufmöller auch seine langjährige Erfahrung als Ratsmitglied positiv für sein Westenfeld einsetzen können, in dem er tief verwurzelt ist. Der Bürgermeister „wünscht ihm dafür alles Gute, Kraft und Gelassenheit für die kommenden Aufgaben!“