TuS Sun­dern lädt zum jähr­li­chen Fuß­ball­camp in den Som­mer­fe­ri­en

Zum Fuß­ball­camp in den Som­mer­fe­ri­en lädt auch in die­sem Jahr der TuS Kin­der ein (Foto: TuS Sun­dern)

Sun­dern. Für die kom­men­den Som­mer­fe­ri­en lädt der TuS Sun­dern wie­der zu sei­nem Fuß­ball­camp ein – und das bereits zum 14. Mal. Was damals erst­mal locker anlau­fen soll­te, hat sich in den ver­gan­ge­nen Jah­ren zu einem fes­ten Ter­min in manch einer Fami­li­en­ur­laubs­pla­nung gemau­sert. Ohne das Fuß­ball­camp im Som­mer geht es bei vie­len Kin­dern nicht mehr.

Mehr als nur Trai­ning

Dass aber nicht nur ein­zel­ne Trai­nings­ein­hei­ten auf dem Sport­platz auf dem Plan ste­hen zeigt die Erfah­rung aus den ver­gan­ge­nen Jah­ren: Eine Sta­di­on­tour auf Schal­ke, der Besuch einer Fuß­ball­free­sty­le­rin und das Nahe­brin­gen der Fuß­ball­re­geln durch erfah­re­ne Schieds­rich­ter des Krei­ses Arns­berg waren eini­ge Aktio­nen in einem kurz­wei­li­gen Fuß­ball­camp. In die­sem Jahr kön­nen sich die Kin­dern auf ein extra Tor­wart­trai­ning freu­en. Der Manu­el Neu­er der Zukunft kann sich also auf die letz­te Feri­en­wo­che beson­ders freu­en.

Auch das Able­gen des Fuß­ball­ab­zei­chen ist wie­der geplant, sodass die Kin­der ihr bereits Erlern­tes prä­sen­tie­ren kön­nen. Das Eltern-Kind-Spiel am letz­ten Tag muss natür­lich bestehen blei­ben, denn was ist schö­ner, als den eige­nen Papa mal zu tun­neln?

Fünf Tage inklu­si­ve Ver­pfle­gung

Wer sich viel bewegt hat aber auch irgend­wann mal gro­ßen Hun­ger. Im All-Inclu­si­ve-Paket des TuS Sun­dern gibt es neben einem Tri­kot­s­atz, einem Ball und einer Trink­fla­sche nebst Mine­rals­was­ser-Flat­rate auch ein war­mes Mit­tag­essen im angren­zen­den Restau­rant „Zum Stadt­krug“.

„Nächs­tes Jahr mache ich wie­der mit okay, Mama?“, so ein sechs­jäh­ri­ger Jun­ge im ver­gan­ge­nen Jahr, der das Fuß­ball­camp zum ers­ten Mal besucht hat­te. Er ist für die­ses Jahr schon wie­der ange­mel­det. Ihr Kind auch? Fünf Tage All-Inclu­si­ve- Fuß­ball­camp jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr im Röhr­tal­sta­di­on des TuS Sun­dern. Ter­min: 19.August bis 23.August 2019. Im Paket ent­hal­ten sind: Fuß­ball­tri­kot, Trink­fla­sche, Ball, Mine­ral­was­ser-Flat­rate, war­mes Mit­tag­essen

Anmel­dun­gen sind mög­lich unter: https://anmeldung.tus-sundern-fussball.de