Sunderner Schützen laden zur Vogelpräsentation

Sundern. Vor kurzem hat die Schützenfestsaison auch im Stadtgebiet Sundern begonnen. Und auch in der Röhrstadt selbst dauert es nun nicht mehr lange, bis das „Trömmelken“ zu hören sein und vom 6. bis 8. Juli Schützenfest in der Kernstadt gefeiert wird. Traditionell präsentieren die Sunderner Schützen zwei Wochen vor dem Fest die beiden Holzvögel der Bevölkerung, und laden dazu herzlich ein.

Die Vogelpräsentation am Samstag, den 22. Juni beginnt in diesem Jahr bereits um 17:30 Uhr mit einem Gottesdienst auf dem Schützenplatz hinter der Hubertushalle. Im Anschluss wird durch den 1. Brudermeister und Oberst Marc Puppe die eigentliche Präsentation der beiden Holzaare eröffnet, bei der Schützenkönigin Susanne Nagusch und der Jungschützenkönig Johannes Glingener die Namen der beiden Königsvögel bekannt geben werden.

Gewinnspiel lockt

Im weiteren Verlauf werden dann die Gewinner des neu aufgelegten Gewinnspiels ermittelt. An diesem kann über die Homepage der Schützen oder direkt am Abend der Vogelpräsentation teilgenommen werden. Zur Erinnerung: Die Frage des diesjährigen Gewinnspiels lautet: „Wie viele Schüsse wurden seit 2007 in Summe von den Königsaspiranten auf den großen Schützenvogel abgefeuert?“.

Gewinnen können nur diejenigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die bei der Vogelpräsentation dabei sind. Für die
musikalische Einstimmung auf das Schützenfest sorgt in diesem Jahr erstmals der Musikverein Sundern, und natürlich wird auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein.