Sunderner nähen für Kinder in Not

Sundern. Im Ladenlokal „Keramikzauber“ können Mann und Frau jetzt auch Frühchen mit ihrem Hobby aktiv unterstützen: Seit dem 1. April ist Melanie Kirchner mit an Bord des kleinen Kreativteams. Sie unterstützt die Gruppe „Nadelwerke – der Faden für Kinder in Not“, die sich seit 2015 für Frühchen einsetzt.

Bürgermeister unterstützt Initiative

Ab dem 1. Juni wird nun auch die Kinderklinik des Karolinenhospitals in Hüsten unterstützt. Melanie Kirchner sieht hier dringenden Bedarf: „Die kleinen Mäuse sollen wieder in bunter und fröhlicher Kleidung in ihren Bettchen liegen“. Wer mitmachen will, ist herzlich willkommen. Jeden Montag trifft sich eine kleine Gruppe ab 16 Uhr direkt im Ladenlokal Keramikzauber. Auch Spenden in Form von Stoffresten (mind. 10*10 cm) oder ausgediente Brautkleider für Sternchenbetten, werden gesucht.

Um Mithilfe zur weiteren Bekanntmachung wurde auch Bürgermeister Brodel gebeten, der spontan zusagte zu helfen: „Ich finde es eine doppelt gute Idee. Gut für die Kinder, aber auch gut für die Innenstadt, wenn es einen solch aktiven neuen Kreativladen gibt“.