Königstreffen mit 30 Majestäten aus Stockum

Stockum. Auf Einladung des Kaisers Ludger Greitemann und des amtierenden Schützenkönigs Marius Ross trafen sich alle Könige der Schützenbruderschaft Stockum. Nach längerer Zeit sollte so ein Königstreffen mal wieder stattfinden. Treffpunkt war am Samstag der Gasthof Klöckener in Dörnholthausen. 30 von 38 noch lebenden Könige waren zu dem Treffen gekommen.

Hobbykaiser unter Königen ermittelt

„Der König mit den meisten Amtsjahren auf dem Buckel war Heinz Berghoff, König von 1968, der im letzten Jahr sein goldenes Jubiläum feiern durfte“, so die Stockumer Schützen. Neben vielen Gesprächen gab es noch etwas Besonderes: Nach einem „Vogelschießen“ mit Dartpfeilen auf einen Papiervogel, kann sich Berthold Rickert, König von 2001, nun „Hobbykaiser unter den Königen“ nennen. Als Präsent übergab Ludger Greitemann ein Glas selbst gemachte Marmelade mit Früchten vom Rehberg. Danach wurde mit Geschichten über die Schützenbruderschaft bis in die Nacht gefeiert.